Lust auf Teamsport?
Paddler/innen gesucht.

Über unser Kontaktformular kannst du direkten Kontakt zu uns aufnehmen und deine Fragen stellen!

 

Wir freuen uns auf auf Dich.

Unser Zuhause:

5. Stör-Dragon-Match-Race in Banzkow

am 24.04.2010 bei den Störtalfeierlingen

 

Die Freiluft-Saison hat begonnen....

 

Oft wurden wir von den Feierlingen eingeladen, wir haben uns die Rennen in den letzten Jahren angesehen. Und dieses Jahr war es dann soweit. Saisoneröffnung auf der Stör bei Sonnenschein.

Elf Teams nahmen am 5. Stör-Dragon-Match-Race teil. Durchgeführt wurden 2 Läufe mit jeweils 2 Booten über ca. 280m auf der schmalen Stör. Nach dem ersten Lauf waren wir auf Platz 5. Unser Rennen hatten wir knapp gewonnen.

Auch das zweite Rennnen wurde knapp durch uns gewonnen, der Endspurt hat es dann entschieden. Das bisherige Training hatte sich schon ein wenig ausgezahlt.

Leider wurden aus zeitlichen Gründen nach den Vorläufen nur die Plätze 1-4 ausgefahren, wobei sich die Red Devils durchsetzten.

Für uns mit einer Gesamtzeit von 154,99 sec. Platz 7. Vor uns knapp mit 154,... sec die Teams Flamm und die Störtalfeierlinge! Aber die Saison hat ja erst begonnen und wir sehen diese Teams ja noch :-)

Insgesamt ein gelungender Auftrakt, die Organisation war perfekt und der Wettergott auf ebenfalls auf der Seite der Drachenbootfahrer. Vielen Dank an die Störtalfeierlinge.

Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe. Und der Trainier wird ins noch fitter machen. Garantiert!

 

(Bilder von Rennen werden noch besorgt...)

 

********************************************************************