Lust auf Teamsport?
Paddler/innen gesucht.

Über unser Kontaktformular kannst du direkten Kontakt zu uns aufnehmen und deine Fragen stellen!

 

Wir freuen uns auf auf Dich.

Unser Zuhause:

1. Drachenboot-Indoorcup Berlin-Brandenburg am 27.02.2010 in Potsdam

 

Eine Wintersaison kann ja sooooooo lang sein !!!!

 

…. und besonders natürlich für die ganz Paddelsüchtigen unseres Teams.

Deshalb haben sich die „ganz Harten“ entschlossen, nach den Hot-Water-Games Schwerin, auch noch das Warm-Wasser-Paddeln beim 1. Potsdamer Drachenboot-Indoor-Cup mitzunehmen. Dank der Unterstützung der Petermännchen Fahrschule erreichten wir ganz entspannt und gut gelaunt den Wettkampfort im bereitgestellten Kleinbus. Dort, in der Bäderlandschaft Potsdam, erwartete uns schon ein großes 50 Meter-Becken, umringt von ca. 300 anderen Gleichgesinnten.

Gepaddelt wurde in zwei Varianten : 2x 8 Paddler  gegeneinander in einem Boot (so wir es kennen) und als 2. Variante in 2 Booten, mit jeweils 14 Sportlern + Trommler/in gegeneinander, wobei die Boote mittels Seil über Umlenkrollen miteinander verbunden waren. Da wir uns für die 2. Möglichkeit entschieden, hatten wir es im Wettkampf dann mit Fun-Teams, wie den "Flachköppern“ oder den „Kanalratten“, aber auch mit Sport-Teams, wie den „Sonntagsfahrern“ oder den „Persönlichen Favoriten“, dem späteren Erstplatzierten, zu tun.

Bei diesem recht gut organisiertem Event konnten wir in stimmungsvoller Atmosphäre eine ordentliche Leistung abliefern. Am Ende belegten wir Platz 7 und waren uns darüber einig, dass sich dieser Ausflug trotzdem gelohnt hat. In super Laune traten wir die Heimreise an und gaben unserem Busfahrer Uwe dabei gleich mal einen kleinen Einblick darüber, was „abgeht“ wenn die „Forletzten“ nach dem Paddeln noch ein bisschen feiern.

(von unserem Reporter Torsten)