Lust auf Teamsport?
Paddler/innen gesucht.

Über unser Kontaktformular kannst du direkten Kontakt zu uns aufnehmen und deine Fragen stellen!

 

Wir freuen uns auf auf Dich.

Unser Zuhause:

4. Hot-Water-Games am 20.11.2010 

 

Saison 2010 mit letztem Wettkampf erfolgreich abgeschlossen


Zum Abschluss der Saison 2010 nahmen die Forletzten wieder an den Hot-Water-Games teil, organisiert von der Drachenbootrenngemeinschaft BLUES BROTHERS Schwerin e.V.

Die Veranstaltung war von der Anzahl der Mannschaften rekordverdächtig. Insgesamt 44 Mannschaften gingen an den Start in 4 Klassen (Fun, Sport, Open, Ladys).

Als Titelverteidiger im Fun-Mix, schickten wir dieses Jahr zwei Mannschaften (Team Blau und Team Rot) in der Klasse Fun-Mix ins Rennen. In 6 Gruppen mit je 4 Mannschaften wurde die Vorrunde absolviert. Beide Teams starteten mit 2 Siegen in den Gruppen. Nachdem Team Blau mit dem dritten Gruppensieg klar eine Runde weiter war, musste Team Rot nach einer Niederlage zum Abschluss der Gruppenphase noch bangen. Dann war es klar, Bester Gruppenzweiter und damit auch eine Runde weiter. Im Achtelfinale konnte sich dann nur das Team Blau durchsetzen. Team Rot konnte nach einer Niederlage gegen „Flying Flamm“ nur als Fanblock für Team Blau agieren. Team Blau musste sich dann leider im Halbfinale gegen „Die Knüppelbärchen“ der Uni Rostock geschlagen geben und stand im kleinen Finale um Platz 3. Nach einem harten Kampf (ca. 130 Schlägen und fast 2 Minuten Wettkampftdauer) gelang der Sieg gegen das Team „Dobbertiner Drachenköpp“ und damit der 3. Platz.

Gesamtsieger wurden „Die Knüppelbärchen“ mit einem Sieg gegen „Flying Flamm“.

 

Aber die Forletzten hatten ja noch ein anderes Eisen im Feuer – das lustige Luftmatratzenrennen. Mit einer Top-Aufstellung (Björn und Basti im Wasser; Gibsen, Andreas und Frank am Seil) kämpften wir gegen 26 andere Mannschaften. Durch eine ausgefeilte Technik und Strategie gelang uns in diesem Wettkampf der 2. Platz.

 

Ein gelungener Tag und ein schöner Saisonabschluss mit 2 Pokalen.

Und nächstes Jahr greifen wir wieder an....

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch beim Veranstalter BLUES BROTHERS für die wieder perfekte Organisation der Hot-Water-Games

************************************************************************

 

Hier die Bilder aus der Schwimmhalle.