Lust auf Teamsport?
Paddler/innen gesucht.

Über unser Kontaktformular kannst du direkten Kontakt zu uns aufnehmen und deine Fragen stellen!

 

Wir freuen uns auf auf Dich.

Unser Zuhause:

Drachenbootrennen beim 19. Hafenfest Wismar

am 12.06.2010

 

Zum ersten Mal Gast beim Hafenfestr in Wismar

 

Auf unserer Suche nach Wettkämpfen, wo der Spaß noch im Mittelpunkt steht, sind wir wieder fündig geworden.

Während in Schwerin an diesem Wochenende die Sportteams auf dem Faulen See um wertvolle Sekunden kämpften, nahmen wir am Drachenbootrennen im Rahmen der 19. Hafentage Wismar unter Schirmherrschaft der Bürgermeisterin Frau Dr. Rosemarie Wilcken teil.

 

Das Rennen wurde vom Wariner Drachenbootverein organisiert und es nahmen 10 Mannschaften teil. Stark vertreten die Firmenmannschaften aus Wismar. Gefahren wurden 2 Rennen mit je 2 Booten der „Oldtimerklasse“ und nach der Addierung der Zeiten wurde noch ein Plazierungsrennen ausgetragen.

 

Nach dem ersten Durchgang lagen wir auf Platz 3, diesen Platz könnten wir nach dem 2. Rennen leider nicht halten und kamen auf Platz 5. Im anschließenden Platzierungsrennen müssten wir uns mit einer leicht dezimierten Mannschaft leider dem Team Egger-Werke 1 geschlagen geben.

 

Nach dem Besuch der Festlichkeiten der Hafentage mit seinen vielen Ständen fuhren wir ökologisch bewußt mit der Bahn zurück nach Schwerin. Insgesamt ein gelungener Tag, wo bestimmt bei kompletter Besetzung noch mehr möglich gewesen wäre.

 

Wir danken dem Veranstalter und dem Wariner Drachenbootverein für diese gelungene Veranstaltung und werden gerne an den 20. Hafentagen wieder teilnehmen.